SHINOLA – exklusiv bei AP&CO


SHINOLA – exklusiv bei AP&CO

Wir freuen uns, als derzeit einziger Schweizer Store die innovative US-Marke SHINOLA aus Detroit/Michigan in unserem Sortiment zu haben. Die Ursprünge der Marke Shinola gehen auf das Jahr 1907 zurück – die Firma stellte ursprünglich Schuh- und Lederpflege her. 1960 ging das Unternehmen Pleite und wurde erst 2011 von der Bedrock Manufacturing Company LLC wiederbelebt. Die neuen Macher von Shinola sind überzeugt, dass gute Produkte, die von Dauer sind, von Hand gefertigt sein müssen.

Shinola entwickelt nun also in und um Detroit zeitgemässe Uhren, Fahrräder, Lederartikel, Papierwaren und Accessoires, die weltweit für Aufsehen sorgen. Mit seinen Produkten und Handwerks-Kollaborationen lässt die Marke das grosse handwerkliche und industrielle Erbe der USA wieder aufleben. Ein hohes Betriebsethos und ein klares Markenprofil haben Shinola in kürzester Zeit zum „talking brand“ gemacht. Man bekommt sie nur in eigenen Stores sowie wenigen ausgesuchten Verkaufspunkten.

AP&CO ist der einzige Store in der ganzen Schweiz, der Shinola im Sortiment hat. Angeboten werden Fahrräder, Lederwaren, kleine Leder-Accessoires, Notizbücher, Lederpflege und natürlich die Shinola-Uhren, die komplett in den eigenen Werkstätten in Detroit zusammengesetzt werden. Trotz der Handwerks- und Manufakturqualität, die problemlos mit jener von Schweizer Luxusuhren vergleichbar ist, kosten die Uhren nur einen Bruchteil helvetischer Vergleichsprodukte.

AP&CO feierte den Launch der Marke Shinola Anfang Juni mit Freunden, Kunden und den europäischen Shinola-Markenvertretern , die zur Premiere nach Zürich gekommen waren. Für das leibliche Wohl sorgten unsere benachbarte Valmann-Bar und Dr.Dog mit innovativen Hot-Dog-Kreationen.