Es klingt natürlich ein bisschen verrückt, aber so ist es nun einmal: Bevor wir AP&CO auch nur einen Tag in Betrieb haben, hat unser Team bereits die zweite Saison eingekauft. Und damit Hunderttausende von Franken in Marken, Kollektionen und Produkte investiert, von denen wir komplett überzeugt sind. Wir kaufen nur, was vier von sechs Augen zum Leuchten bringt. Damit jedes Produkt diesen „Test“ besteht, haben wir in den vergangenen Monaten viele gemeinsame Reisen gemacht, etwa an die „Pitti Uomo“ in Florenz, oder an die „Premium“ und die „Bread & Butter“ in Berlin. Weil wir mit Lust und Begeisterung nach dem Neuen suchen – aber auch nach dem, was einfach immer gut war und es auch bleibt.

Die Gründer und Inhaber von AP&CO stehen alle drei mit ihrem Namen und ihrem besten Wissen für die Produkte ein, die wir für den neuen Store in Zürich ausgesucht haben. Wir wollen nur das anbieten, was wir auch selber gerne hätten.

Vor Augen haben wir einen erwachsenen, lebensfrohen und druchaus kritisch konsumierenden Mann, der nicht nach Gags und Fashion, sondern nach nützlichen Zutaten für seine Garderobe sucht. Wir prüfen jedes Produkt sorgfältig auf verschiedene Kriterien: 1. Ist es schön? 2. Hält es eine Weile durch? 3. Ist es unter anständigen Bedingungen produziert? 4. Hat es einen fairen Preis? 5. Ist es neu und überraschend genug für einen zeitgeistigen Feinschmecker, der nicht „more of the same“, sondern etwas anderes sucht?

Was bei AP&CO angeboten wird, hat diese Fragen mit einem eindeutigen „Ja“ beantwortet. Es ist quasi das Destillat dessen, was wir gesehen, geprüft und in guten Gesprächen zu dritt evaluiert haben. Vieles, was wir auf unseren Reisen gesehen haben, schafft es nicht bis nach Zürich – aber das, was wir ausgesucht haben, muss Qualität ausstrahlen, Stil haben und eine Weile Freude machen.

Ähnliche Beiträge

22. November 2018
DER HOLZFÄLLER IST VERSCHWUNDEN
Eine gute Nachricht erreicht uns diese Tage: Der Holzfäller hat das Zeitliche gesegnet. Nach rund fünf Jahren Alleinherrschaft, die in...
26. Oktober 2018
WIE MAN GUTE BEZIEHUNGEN PFLEGT
Morgen kommt er – der Herbst, wie wir ihn kennen und schätzen. Mit kalten, grauen Tagen, griesgrämigen Gesichtern und wenig...
11. September 2018
RELAXED TAILORING
Obwohl der diesjährige Sommer kein Ende zu nehmen scheint und wir zusammen mit Ihnen die warmen Septembertage geniessen, haben wir...