München, bitte VOR-treten


München, bitte VOR-treten

Eines jener Produkte, das sehr gut auch das Ethos von AP&CO auf den Punkt bringt und das zu führen uns täglich erfreut sind die komplett in Deutschland gefertigten, ultra-sleeken Turnschuhe von VOR aus München. VOR, das sind Andreas Klingseisen & Jörg Rohwer-Kahlmann, welche die Marke gegründet haben und zuerst nur einen einzigen, reinweissen Turnschuh fertigten – diesen dafür auf höchster Manufakturstufe. Inzwischen gibt es schon zwei Nachfolger und neue Modelle (low-top und high-top) sowie eine Reihe von Farben, die dem minimalistisch-modernen Anspruch der Marke treu bleiben.

FullSizeRender

Klingseisen und Rohwer-Kahlmann sagen: „Wir machen Schuhe – im Grunde stellen wir jedoch auch keine Schuhe her. Sondern Qualität. Und Qualität bedeutet für uns absolute Perfektion.“ Ein hohes Versprechen. Das aber eingelöst wird. Dies sieht und fühlt man den Schuhen an. Die „Liebe zur Perfektion“, die VOR sich in ein Manifest geschrieben hat (welches man HIER nachlesen kann), ist vielleicht etwas obsessiv, aber richtig. Denn in dem gigantischen Überangebot von Turnschuhen kann man sich heute nur differenzieren, wenn man kompromisslos ist. „Für uns ist Handarbeit Ausdruck modernster Ansprüche an die Genese eines Produktes“, so die VOR-Gründer.

Neueste Zuwächse der VOR-Familie sind die beiden Farben Ebenholz (fast Schwarz) und Schiefer (eine Art-Schlammgrau). Die beiden Farben sind seit kurzem bei AP&CO im Angebot und geben noch einmal einen ganz neuen Blick auf den smarten Sneaker aus München. Es ist ein Turnschuh, der ganz easy und selbstverständlich zu schauen ist und dennoch genug Klasse hat, um auch zu einem gepflegteren Outfit zu funktionieren.

tumblr_nkhq1fr4371tcbdypo1_1280