KEEP CALM — IT’S ONLY FALL!


KEEP CALM — IT’S ONLY FALL!

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, und wir sind bereit, den goldenen Herbst zu begrüssen. Möge es eine milde und entspannte Saison werden! Denn wenn wir in dieser wahnsinnigen Zeit etwas brauchen, dann ist es wohl ab und zu ein Moment, inne zu halten und nachzudenken. Pausen von der Rastlosigkeit. Entsprechend haben wir diese Saison aufgebaut.

AP&CO – RELAXED TAILORING

Unsere eigene, nur an der Talstrasse 58 sowie bei Pesko auf der Lenzerheide erhältliche Kollektion heisst „AP&CO –Relaxed Tailoring“. Sie kombiniert das entspannte Tragegefühl moderner Casualwear mit dem guten Gefühl der Sicherheit, die einem Klassik gibt. Die Kollektion wächst mit jeder Saison ein Stückchen. Neu bieten wir in Eigenregie neben Hosen, Hemden und Sakkos auch Mäntel und Gestricktes an. Für diese Produkte vertrauen wir auf die Expertise erfahrener Produzenten in Italien, mit denen die Gründer von AP&CO seit langem vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Unknown

Unknown-5

DOPPIAA

Wir freuen uns, Ihnen diesen Herbst eine neue Marke vorstellen zu dürfen: DOPPIAA („doppeltes A“) steht für zwei, Alain Fracassi und Albert Carreras. Die beiden Freunde richten sich mit einer unaufgeregten Optik an erwachsene Männer. Alain ist seit Jahrzehnten in der Mode tätig, Albert ist, wie sein Nachname verrät, mit dem internationalen Parkett gut vertraut, denn sein Vater ist der legendäre Tenor, José Carreras. Zusammen haben sie eine Modemarke geschaffen, die punkto Material, Verarbeitung und Passform etablierte Labels leicht in den Schatten stellt. DOPPIAA kreiert langlebige Kleidung mit Stil. Die Teile sind überdies 100% made in Italy.

Unknown-10

GRENSON

Ein 150. Geburtstag will gefeiert sein – die englische Schuhmanufaktur GRENSON tut es mit einer „Archive Collection“, in denen sie Highlights aus ihren anderthalb Jahrhunderten neu aufleben lässt. Die Schuhe und Stiefel sind 100% made in England und erzählen die Geschichte der Firma Grand & Son, deren Name sich im Laufe der Jahrzehnte zu „Grenson“ verschliff. Der „Boot N° 1“ ist einem eleganten Schnürstiefel von 1912 nachempfunden, der „Boot N° 3“ einem robusten Arbeiterstiefel aus den vierziger Jahren und auch der „Brogue N° 4“ kommt aus der goldenen Zeit der grossen Eleganz Mitte des letzten Jahrhunderts.

APCO_winter_edition_lowres-22

CARUSO

Wir haben offenbar ein Flair für Tenöre – die italienische Marke Caruso trägt denselben Namen wie der legendäre neapolitanische Opernsänger. Der Bühnenstar wurde nur 48 Jahre alt – die Modemarke, 1958 vom Schneidermeister Raffaele Caruso in Soragna gegründet, gibt es nun doch schon ein paar Jahre länger. Lange fertigte die Firma für andere, namhafte Marken exquisite Herrenkleidung. Erst unter dem neuen CEO, Umberto Angeloni, der von Brioni kam, hatte Caruso schliesslich das Selbstvertrauen, auch den eigenen Namen ins Etikett zu weben. Das Motto lautet: „Do as the Italians do“.

Unknown-7

APCO_winter_edition_lowres-15

SHINOLA

Weiterhin bei AP&CO im Programm – und zwar exklusiv in der Schweiz: Die tolle amerikanische Manufakturmarke SHINOLA, die zu einem Sinnbild für die Wiederentdeckung der lange vernachlässigten US-Handwerkskunst geworden ist. Wir führen Lederwaren, Lederpflege, Stationery und natürlich die Uhren von Shinola – made by Hand in Detroit. Die Artikel sind von zeitloser Schönheit und robuster Qualität – und damit auch ideale Geschenke.

Unknown-4