Lang genug haben wir dieses Jahr auf den Frühling warten müssen – und immer noch ist nicht recht klar, ob er denn nun in die Gänge kommen will. Möge der anstehende April uns etwas Milde bringen!

Die Garderobe für die neue Jahreszeit liegt auf jeden Fall an der Talstrasse 58 für Sie bereit: Bei AP&CO sind in den vergangenen Wochen wunderbare neue Stücke eingetroffen, die Lust aufs Leben an der frischen Luft machen.

 

COLORED EVERGREEN

Den legendären G9-Blouson von Baracuta, auch bekannt als „Harrington“-Jacke, gibt es schon seit den 1940er Jahren und gehörte zu den Lieblingsstücken von Stilikone Steve McQueen. Der Blouson mit Stehkragen und dem typischen Tartan-Futter wird noch immer in Manchester gefertigt, hat einen praktischen Zweiwege Reissverschluss und seitliche Schubtaschen mit Klappe. Wir haben den Klassiker (429 Fr.) derzeit in sieben Farbschattierungen vorrätig.

 

URBAN JUNGLE

Camouflage oder Tarnfleck wirkt so selbstverständlich, dabei wurde das Muster erst in den frühen 1960er Jahren von der britischen Army entwickelt. Es gehört heute zum Repertoire der modernen Freizeitkleidung – in neuen, ultraleichten Stoffen wirkt der Klassiker neu und überraschend. Camo-Kapuzenjacken aus Nylon (419 Fr.) von Aspesi, Jeans in verschiedenen Waschungen (298 bis 319 Fr.) von Incotex, langärmlige Poloshirts (je 229 Fr.) von DoppiaA und Ledersneakers (419 Fr.) von Henderson.

 

 

 

BUSINESS LIGHT

Auch die Businessgarderobe wird stets leichter. Statt dunkler Anzüge trägt man immer öfter auch halbformelle Kombinationen im Smart Casual Stil. Diese Outfits haben den Komfort und die Lässigkeit von Casual Mode, aber einen klassischen Schliff, der sie auch bürotauglich macht. Körnig strukturierter Zweiknopf-Blazer (549 Fr.), fein kariertes Hemd (159 Fr.), gepunktete Krawatte (129 Fr.) und Pochette (59 Fr.), alles von Alferano. Der Flower Pin (45 Fr.) ist von Lacy, die im Vintage Look gebürstete Aktentasche (898 Fr.) von T. Hammann aus Frankfurt und die Penny Loafers (539 Fr.) von Henderson. Schal (149 Fr.) von Alferano, Socken (19 Fr.) von Falke.

 

NEW CLASSIC

Es gibt wenig zuverlässigere Methoden, um einen Mann kompetent und souverän wirken zu lassen als einen eleganten, dunkelgrauen Anzug. Der Klassiker mit feinem Nadelstreifen wirkt durch eine schlanke Passform elegant und zugleich dynamisch. Mit Accessoires bringt man einen individuellen Farbtupfer ins Outfit. Einreihiger Nadelstreifenanzug (698 Fr.), hellblaues Hemd (159 Fr.), Krawatten (je 129 Fr.) und Pochettes (je 59 Fr.), alles von Alferano. Dieses Outfit können wir Ihnen – wie die meisten unserer Anzüge – auf Wunsch auch gerne auf Ihre individuellen Masse schneidern lassen. Schnürer (409 Fr.) und Penny Loafers (380 Fr.) von LMD.
 

Ähnliche Beiträge

9. Mai 2018
CITY TO CITY
Manche Männer denken, dass Kleidung unwichtig sei – andere sind vom exakten Gegenteil überzeugt. Diesbezüglich gibt es in Europa grosse...
27. Oktober 2017
AUTUMN LEAVES
Der Herbst hat sich einmal mehr von seiner schönsten Seite gezeigt, doch nun ist es langsam Zeit, den Dingen ins...
6. September 2017
ZEICHEN DER ZEIT
AP&CO setzt diesen Herbst auf komfortable Klassik. Im Fokus steht Kleidung, welche die Form wahrt, dabei aber das angenehme Traggefühl...